Als Kind wollte ich zuallererst

Konditorin werden,

dann Autorin

und schließlich Pferdewirtin.


Trotzdem arbeitete ich erst als Eisverkäuferin,

Erzieherin in Kanada und Englischlehrerin,

bevor ich mir meinen Kindheitstraum erfüllte

und Autorin wurde.

Zur Welt kam ich 1983, am Rande des Nordschwarzwalds. Dort lebte ich, bis es mich für einen Freiwilligendienst nach Kanada verschlug. Ich arbeitete acht Monate in einer Kindertagesstätte in Manitoba und studierte anschließend Erziehungswissenschaft, Englisch und Geographie in Heidelberg.

Es klingt wie das Klischee aller Autoren - aber ich habe tatsächlich schon als Kind und Jugendliche

gerne geschrieben und gelesen. Bis ich mich traute meine Texte an Verlage zu schicken, hat es

jedoch noch einige Jahre gedauert.

Heute schreibe ich nicht mehr für die Schublade, sondern für meine fünfköpfige Familie und alle Kinder und Erwachsenen die Geschichten genauso lieben wie ich.

Wenn ich mal nicht an der Tastatur sitze, einen Stift oder ein Buch in der Hand halte, dann mache ich mit meiner Familie die Umgebung unsicher, versuche mich im Aquarell malen und töpfern oder man findet mich mit unserer Mischlingshündin Ella irgendwo in unseren verwunschenen Wäldern.


Share by: